Am gestrigen Mittwoch wurden wir zum zweiten Mal in dieser Woche - und zum 4. Einsatz binnen 6 Tagen - zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.
Gegen 12:50 Uhr heulten die Parndorfer Sirenen, da uns die Polizei zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall nachalarmiert hatte. Auf der B50 Höhe des Landhauses verlor ein Lenker, vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme, die Kontrolle über seinen PKW und krachte in zwei parkende Autos und einen Baum. Glücklicherweise wurden bei diesem Unfall keine weiteren Personen verletzt. Der Fahrzeuglenker wurde umgehend von der nachkommenden Rettung betreut, wodurch unser Einsatz die Fahrzeugbergung und die Entfernung des Baumes war. Wir hoben den PKW mit unserem Kran von der Fahrbahn und stellten ihn auf dem Parkplatz ab. Gleiches erledigten wir mit dem umgeknickten Baum.
Die Freiwillige Feuerwehr Parndorf stand mit dem KDO, RLFA und Kran sowie mit 9 Mann für eine Stunde im Einsatz. Um 13:53 Uhr konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.