2 May 2024

Erneut zwei Brandeinsätze an einem Tag

Heute wurden wir wieder 2 Mal zu Brandeinsätzen alarmiert!

Um 09:25 Uhr arbeiteten wir einen Brandmeldealarm im Fashion Outlet ab. Nachdem wir augenscheinlich keinen Auslösegrund feststellten und den Meldebereich mit der Wärmebildkamera abgesucht hatten, konnten wir ohne weitere Maßnahmen die Anlage rückstellen und wieder einrücken.

Hier standen wir für eine Stunde mit unserem KDO und GTLFA sowie mit 6 Mann im Einsatz.

Eine neuerliche Alarmierung ließ an diesem Tag nicht lange auf sich warten: Um 18:30 Uhr heulten die Sirenen in Parndorf erneut! Diesmal handelte es sich um einen Thujenbrand, zu welchem wir mit dem KDO, RLFA und GTLFA ausrückten. Vor Ort angekommen wurde eine bereits abgelöschte Hecke aufgefunden. Ein aufmerksamer Nachbar hatte den Kleinbrand mit dem Gartenschlauch noch vor unserem Eintreffen gelöscht, wodurch wir nach kurzer Kontrolle wieder einrücken konnten.

Gegen 19:20 Uhr konnten wir mit unseren 15 ausgerückten Mitgliedern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.