30 April 2024

Fahrzeugbergung B50

Während unseres gestriges Maifestes wurden wir um 21:20 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B50 alarmiert.

Im Kreuzungsbereich der Autobahnauffahrt kollidierten 2 PKW miteinander, woraufhin eines der beiden Unfallfahrzeuge nicht mehr fahrtauglich war. Aufgrund eines Rauchaustrittes aus dem Motorraum kontrollierten wir diesen mit der Wärmebildkamera, klemmten die Batterie ab und entfernten in weiterer Folge das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich. Wir verbrachten es mit unserem Kran auf einen gesicherten Abstellplatz und banden ausgelaufene Betriebsmittel.

Nach knapp einer Stunde konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen und einrücken. Die Feuerwehr Parndorf stand mit dem KDO, RLFA und Kran sowie mit 12 Mann im Einsatz.