27 April 2024

PKW Brand im Industriegebiet

Am heutigen Samstag Abend wurden wir um 18:05 Uhr zu einem Fahrzeugbrand ins Industriegelände alarmiert.

Binnen kürzester Zeit befanden wir uns mit 4 Fahrzeugen auf dem Weg zum Einsatz. Bereits im Ortsgebiet war eine gewaltige Rauchwolke ersichtlich, weshalb sich ein Atemschutztrupp noch auf der Anfahrt zum Einsatzort ausrüstete. Bei unserer Ankunft begann dieser einen Löschangriff mittels HD-Rohr, während zeitgleich der Schaumangriff aufgebaut wurde. Der Brand konnte in weiterer Folge rasch mit dem Schaumrohr abgelöscht werden.

Nach weiteren Nachlöscharbeiten wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Personen kamen glücklicherweise keine zu Schaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Parndorf stand mit dem KDO, MTFA, GTLFA und Kran sowie mit 16 Mann für rund eine dreiviertel Stunde im Einsatz. Um 18:54 Uhr konnten wir mit allen Fahrzeugen einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.